Ess dich Fit - Aber wie 


Nun, unser Körper besitzen viele Fähigkeiten, gestützt von komplexen ausgeklügelten Systemen, die seit der Evolution bis jetzt sich entwickelt hat. Alles was wir aufnehmen wird automatisch von unserem Körper verarbeitet. Um dies für uns nutzen zu können, gilt es heraus zu finden, wie es von statten geht.
Hier ist es wichtig die Zusammenhänge zu verstehen, was uns die Umwelt dessen Einflüsse bringt, und was unser Körper kann.

Welche Voraussetzungen haben wir um so etwas herauszufinden? Also, jeder hat die Fähigkeit zu spüren und zu fühlen, das steht fest. Außerdem haben wir noch den klugen Kopf, der das Gespürte, Gesehene, Geschehene, Gehörte und und und... aufnehmen und erforschen kann.

Es ist von großen Wichtigkeit, dass wir unser Körper artgerecht halten und pflegen. Wenn nicht, könnten die folgenden Ursachen uns beeinträchtigen :
- An erster Stelle ist der Draufgänger der den Körper steuert und meistens weiß er nicht mal, dass er einer Draufgänger ist. (Emotionen und Gedanken steuern unser Körpersystem)
Ohne dessen Befehlseinfluss geht unser Körper in einen Automodus über, und kann sich oft schneller regenerieren. (Das nennen wir abschalten, die Fortgeschrittenen können es bewusst steuern, die nennen es Meditation)
- ausgewogene Ernährung und Nährstoffe in günstigen Konstellation ist mindesten genau so wichtig wie die Medizin. Wir wissen, dass wir auch ohne Medizin lange leben kann, aber umgekehrt nicht. In Wahrheit gibt es hier gar keine Trennung der Beiden.
- Umwelteinflüssen, Übertreibungen, und unangemessenen Schutz. Der Körper kannst zwar zum Teil antrainiert werden, aber nur in kleinen Schritten. Wenn es übersteigt kann dann zu Schaden kommen, und unseren Körper schwächen.

All dies kann unser System so weit aus der Harmonie bringen, dass der Körper das Notprogramm einschalten muss. Solange die Ursache nicht ausgebessert ist, laufen die Notprogramme. Notprogramme halten unser wichtige Lebensfunktionen aufrecht, aber dadurch werden Teilsystem abgeschaltet, umgeleitet, blockiert oder laufen rückwärts, wir fühlen uns schlecht. Auf die Dauer gibt es Schwäche und Abbau bis es nicht mehr geht, wenn wir nicht einlenken, sehen wir wirklich sprichwörtlich alt aus.

Was wir machen können, sind all die Aktionen, Reaktionen und ReReaktionen in allen was uns möglich ist auszuwerten und zu erforschen, bis irgendwann sich das Puzzle mit neuen Erkenntnissen vervollständigt.

Was ich schon für mich herausgefunden habe:
- der Körper hat die Fähigkeit sich selbst zu reparieren.
- wir haben mindestens vier Bahnsystem (Blutbahn, Lymphbahn, Nervenbahn, Energiebahn (Chi Meridian) ) vielleicht sogar noch mehr.
- unser ganzer Organismus bis zu den Zellen, kann erkennen, öffnen, schließen, aufnehmen, regenerieren, abgeben, vorwärts, rückwärts, aufwärts, abwärts, speichern, umwandeln, transportieren, verbrauchen, sortieren, ausscheiden usw. Wenn alles harmonisch funktioniert, dann sind wir sehr gesund und sehen gut aus.

Auch viele unserer Vorfahren haben sich darüber schon Gedanken gemacht und uns was hinterlassen, aber um es wirklich verstehen zu können, müssen wir es ausprobieren.

Nach meiner Erfahrung ist es, je nachdem was wir aufnehmen und was unser Köper gelernt haben, schaltet sich die Körper angepasst um. Es kann auch Fehlschaltung geben, weil es nicht richtig erkannt wurde oder einer der Körper noch keine Erfahrung damit hatte, dann reagiert der Körper dieser Person etwas anders. Wenn wir mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen, werden viele Tore und Funktionen nach den verschiedenen Musterschlüssel der Nahrung geöffnet, geschlossen oder umgeschaltet. So passiert es, dass die verschiedenen Bestandteile die vorher durch Einzeleinnahme bei manchen Toren nicht durch konnten und es nun durch deren zusätzlichen Musterschlüssel ermöglicht ist. Um die Tore zu öffnen und zu schließen oder Funktionen ein- und auszuschalten, bedarf es oft nur kleinen Mengen. So können mit einer kleinen Zugabe manchmal Wunder bewirkt werden. Grundlegend soll man negative Nahrung nur in geringen Mengen nehmen und sie nur als Bote zu nutzen um die Tore oder Funktionen umzuschalten und gleichzeitig die Sachen die man braucht in Konstellation in größeren Mengen zu sich zu nehmen. Mit dieser Art können wir die negative Nahrung auch für uns dienlich machen oder in Kombination die gewünschte Wirkung für das Wohlbefinden verbessern. Alles haben ihre Yin und Yang Seite in feinen Abstufungen, also tastet man sich mit bedacht
und vorsicht voran, damit es möglich ist eigene Erfahrungen für das Wohlbefinden des eigenen Körpers zu sammeln.

Viel Erfolg!